Gruß aus dem Landkreis Starnberg

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Nachricht
Autor
Rastelli54
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 17:07

Gruß aus dem Landkreis Starnberg

#1 Beitrag von Rastelli54 » So 10. Apr 2022, 20:27

Hallo aus dem Landkreis Starnberg,
mein Name ist Hermann und ich
bin seit kurzem Mitglied in diesem Forum weswegen ich mich kurz vorstellen möchte. Ich habe 35 Jahre lang bei einem Münchner Automobilhersteller 😃 gearbeitet und bin mittlerweile im Ruhestand. Bis dato habe ich privat immer nur an Oldtimer-Motorrädern (DKW, Triumph, BMW) rumgeschraubt.
Aber nun bin ich per Zufall (der berühmte Garagenfund...es gibt ihn doch) über unsere Tante zu einem 504-Cabrio gekommen welches 14 Jahre lang in ihrer Garage stand. Ich möchte das Schätzchen natürlich gerne wieder auf die Straße bringen auch wenn da sicher noch viele Hindernisse lauern.
Bilder folgen noch.

Benutzeravatar
pshome
Beiträge: 4396
Registriert: So 7. Mär 2010, 01:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Landkreis Starnberg

#2 Beitrag von pshome » So 10. Apr 2022, 21:28

Guten Abend Hermann,

willkommen im Forum und viel Spass hier. Bei Fragen zur Restauration oder Teilebedarf bist du hier richtig.

Peter

Benutzeravatar
Mehrhits
Beiträge: 809
Registriert: So 25. Dez 2011, 23:46
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Landkreis Starnberg

#3 Beitrag von Mehrhits » Mo 11. Apr 2022, 09:28

Herzlich willkommen, lieber Hermann.

Du bist wirklich an der richtigen Stelle gelandet. Wenn jemand Bescheid weiß, was zu tun ist und wie man es macht, dann die KollegInnen hier. Ich wäre nach dem Kauf von Coupé und Cabrio völlig hilflos gewesen. Und außerdem ist es hier sehr nett, sich mit den anderen Mitgliedern auszutauschen.

Also viel Spaß hier und vor allem mit Deinem Garagenfund immer gute Fahrt!

(Noch ein)
Peter
Joelle
* 27. 3. 1980

und Francoise
* 9. 5. 1979

Rastelli54
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 17:07

Re: Gruß aus dem Landkreis Starnberg

#4 Beitrag von Rastelli54 » Mo 11. Apr 2022, 10:56

Bild.. und dies war mein erster Eindruck als ich das Fahrzeug übernommen habe... Eigentlich auf den ersten Blick komplett, aber natürlich viel Patina... und was im Untergrund noch alles lauern könnte ist ja hier im Forum schon ausreichend berichtet worden.
Leider findet die ältere Dame aktuell die Schlüssel zum Fahrzeug nicht und die Suche an verschiedenen Stationen kann sich hinziehen. Die Türen sind offen aber das Lenkradschloss ist natürlich eingerastet. Wie könnte man da weiterkommen?
Gruß
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cabriowolle
Beiträge: 693
Registriert: Do 17. Jun 2010, 02:00

Re: Gruß aus dem Landkreis Starnberg

#5 Beitrag von Cabriowolle » Di 12. Apr 2022, 13:43

Hallo Hermann,

herzlich willkommen hier im Forum...

Zündschloß wie auch Kofferraumschloß lassen sich ohne ausbohren ausbauen :o :oops:

Mit Fg.Nr. lässt sich das Modelljahr festlegen, gerne auch per PN !
Ich sehe von der angebauten Motorhaube ein bis einschließlich 1977er Modell und vom Außenspiegel ein ab 1978er Modell :roll:

Gruß von Nähe Bodensee wünscht Ewald
Zur Zeit im Einsatz:
504 Cabrio 1980
406 Coupe 2002
2008 Style 2015

Rastelli54
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 17:07

Re: Gruß aus dem Landkreis Starnberg

#6 Beitrag von Rastelli54 » Mi 11. Mai 2022, 20:27

Ich würde gerne noch ein Avatarbild hochladen... Klappt aber leider nicht angeblich wegen zulässiger Bildgrösse.
An anderer Stelle habe ich aber gelesen, dass die Bildgrösse für das hochzuladen Avatarbild zunächst nicht begrenzt ist. Das letztlich eingestellte Avatarbild wird automatisch verkleinert.
Was mache ich falsch?

Benutzeravatar
pshome
Beiträge: 4396
Registriert: So 7. Mär 2010, 01:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Landkreis Starnberg

#7 Beitrag von pshome » Mi 11. Mai 2022, 20:33

Der Avatar darf max 120x120 pixel haben.

Benutzeravatar
504V6felix
Beiträge: 49
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 11:32
Wohnort: Starnberger See

Re: Gruß aus dem Landkreis Starnberg

#8 Beitrag von 504V6felix » Mi 18. Mai 2022, 18:37

Servus Hermann,
auch von mir Willkommen!
Bin übrigens auch aus dem Landkreis Starnberg!
LG
Felix

Benutzeravatar
edgar
Beiträge: 263
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:00
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Landkreis Starnberg

#9 Beitrag von edgar » Di 24. Mai 2022, 15:21

Herrichten Hermann!
Ich denke das lohnt sich da das Teil wohl schön trocken gestanden ist.
Willkommen und bis dann einmal!
Edgar
504 cabriolet "löwenmadame"1980
losgelassen am 6.6.1980

extras: beifahrersitz, reservekanister, dire straits musikkassette, 1 rolle wc-papier....

Antworten