Wasserpumpe: Welcher Stopfen für den 3. Anschluß?

Wer kann helfen? Ich habe ein Problem bzw. eine Lösung: Hier rein - danke
Antworten
Nachricht
Autor
chris
Beiträge: 172
Registriert: Do 6. Nov 2014, 01:00
Wohnort: Haßloch

Wasserpumpe: Welcher Stopfen für den 3. Anschluß?

#1 Beitrag von chris » Do 13. Jan 2022, 18:14

Hallo,
als vorsichtiger Mensch möchte ich mir bei Zeiten eine Wasserpumpe in Reserve legen. Da ich einen P 504, Baujahr 1969, habe, hat die WaPu auf der einen Seite nur 2 und nicht 3 Anschlüsse: Der dünne Anschluß fehlt. Neue WaPus haben aber alle 3 Anschlüsse. Und ein versierter Händler meinte, ich solle die mit den 3 Anschlüssen nehmen, und auf den dünnen Anschluß komme ein Stopfen. Und nun meine (blöde) Frage: Was nehmt Ihr als Stopfen? Gibt's da was übliches?
Beste Grüße
Chris
Peugeot 504 Limousine, 1,8 l, Lenkradschaltung, EZ 07/1969

Benutzeravatar
nullvier
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe: Welcher Stopfen für den 3. Anschluß?

#2 Beitrag von nullvier » Do 13. Jan 2022, 19:57

wenn es etwas standardmässige gäbe, wüsste ich das auch gerne. ich habe es derzeit so gelöst: ein stück (ca 5cm) Schlauch drauf gesteckt. In das Schlauchende eine passende M-Schraube reingedreht und dann das ganze mit 2 schlauchschellen gesichert hält seit ewig, sieht ein wenig unorthodox aus..
Peugeot 504 Cabriolet '71
Peugeot 403 U8 '66
Peugeot 807 Biturbo '07
Peugeot 508 SW GT '19
Peugeot Django Sport '16
Peugeot Klappvelo '81
Peugeot Rennvelo Gold Special
Peugeot Kaffeemühle
Peugeot Rahmschläger
Peugeot Poliermaschine
Jeep Grand Cherokee Limited '97
https://peugeotkult.ch
http://www.nullvierblog.wordpress.com

ulrich
Beiträge: 25
Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:08

Re: Wasserpumpe: Welcher Stopfen für den 3. Anschluß?

#3 Beitrag von ulrich » Do 13. Jan 2022, 20:16

guten Abend,die Abdeckkappe gibt es als Org.-ET(Teilenr. ist mir momentan nicht bekannt) oder bei dem Teilehändler in Vechta für Stutzen von 10 mm - 26 mm. Beginnend mit Artikelnr. 32446 - 32453
mit freundlichen Grüßen Ulrich

Benutzeravatar
nullvier
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe: Welcher Stopfen für den 3. Anschluß?

#4 Beitrag von nullvier » Do 13. Jan 2022, 21:18

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Peugeot 504 Cabriolet '71
Peugeot 403 U8 '66
Peugeot 807 Biturbo '07
Peugeot 508 SW GT '19
Peugeot Django Sport '16
Peugeot Klappvelo '81
Peugeot Rennvelo Gold Special
Peugeot Kaffeemühle
Peugeot Rahmschläger
Peugeot Poliermaschine
Jeep Grand Cherokee Limited '97
https://peugeotkult.ch
http://www.nullvierblog.wordpress.com

Antworten