Maße HBZ

Wer kann helfen? Ich habe ein Problem bzw. eine Lösung: Hier rein - danke
Antworten
Nachricht
Autor
r17
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 18:23

Maße HBZ

#1 Beitrag von r17 » Fr 14. Jan 2022, 22:02

Hallo

Kann mir bitte jemand den Abstand (Lochmitte zu Lochmitte) der Aufnahmen für den Vorratsbehälter am Hauptbremszylinder des 504 (Zweikreis) nennen?
Hintergrund: ich möchte einen Matra 530 auf Zweikreis umrüsten mit dem HBZ des 504, kann aber den Behälter des 504 nicht verwenden, da der HBZ im Matra waagerecht eingebaut ist. Daher muss ich eine Alternative suchen, brauche aber erstmal die Maße, um die Möglichkeiten abzuschrecken.

Danke und viele Grüße Ralf

Benutzeravatar
Cabriowolle
Beiträge: 670
Registriert: Do 17. Jun 2010, 02:00

Re: Maße HBZ

#2 Beitrag von Cabriowolle » Sa 15. Jan 2022, 11:03

Hallo Ralf,

weshalb in einem anderen Beitrag spezielle Suche nach " einen Ausgleichbehälter für den Zweikreis-HBZ des 504 75 bis 77 " ?

Hier mal ein BKV mit Hauptbremszyl. und Behälter für waagrechten Anbau, der obere Behälter für Automatik der untere für Schalter mit hydraulischer Kupplungsbetätigung...
Der Lochabstand ist 85mm, hätte aber auch noch welche mit anderem Lochabstand (90mm) in unserem Fundus :o

Was hat der Matra 530 für Leitungsanschlüße Zoll oder metrische ? Bild möglich vom HBZ auch von den Leitungsanschlüßen !

Weiteres gerne per PN

Gruß und gut :drive:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zur Zeit im Einsatz:
504 Cabrio 1980
406 Coupe 2002
2008 Style 2015

r17
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 18:23

Re: Maße HBZ

#3 Beitrag von r17 » Sa 15. Jan 2022, 13:05

Hallo

und erstmal danke für die Rückmeldung.
Nur zur Erklärung: ich hatte erst das Gesuch eingestellt, dann aber Bilder eines 504-Motorraums gesehen, in dem der HBZ schräg sitzt, somit die Behälteranschlüsse nicht in einer Ebene liegen.
Das wäre für meine Zwecke unbrauchbar.
Das oben sieht sehr gut aus, ich melde mich per PN.

Danke und Gruß
Ralf

Antworten