Moto Lita Holzlenkrad

Wer kann helfen? Ich habe ein Problem bzw. eine Lösung: Hier rein - danke
Antworten
Nachricht
Autor
Rastelli54
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 17:07

Moto Lita Holzlenkrad

#1 Beitrag von Rastelli54 » Fr 13. Mai 2022, 11:49

Hallo,
auch wenn an meinem Fahrzeug noch wichtigere Dinge zur Lösung anstehen möchte ich dennoch gleich mal ausloten ob es mit dem verbauten MotoLita-Holzlenkrad Probleme bei der Zulassung geben kann. Das Fahrzeug ist bis zur Überführung nach D (2009) mit diesem Holzlenkrad in Frankreich zugelassen gewesen...zumindest wurde es so betrieben. Wie könnte man dies in eine neue deutsche Zulassung bekommen?
Der zweite Punkt ist technischer Natur: Das Lenkrad hat im Bereich einer Speiche einen kleinen Riss, da wurde offensichtlich mal zu stark dran gezogen oder gedrückt (oder Schlimmeres). Mit dem richtigen Kleber und einer passenden Zwinge könnte man das aus meiner Sicht reparieren. Gibt es dazu Meinungen/Erfahrungen?... Ihr merkt schon, ich hänge ein wenig an dem Lenkrad...
1652432494540.jpg
1650224209020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Rastelli54
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 17:07

Re: Moto Lita Holzlenkrad

#3 Beitrag von Rastelli54 » Fr 13. Mai 2022, 12:20

pshome hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 11:54
:guck: https://www.504forum.de/viewtopic.php?p=123441#p123441
Super, Danke für die schnelle Info. Hätte ich wohl nur etwas länger die Suche bemühen müssen...
Gruß
Hermann

Antworten