Die 504 Database geht 2023 in den Ruhestand

Alles, was sonst noch wichtig ist rund um die 504
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Misebo
Beiträge: 292
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 14:53
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Die 504 Database geht 2023 in den Ruhestand

#1 Beitrag von Misebo » Di 5. Apr 2022, 16:43

Liebe 504-Piloten,

Anfang 2023 geht die "504 Database" nach 20 Jahren in den verdienten Ruhestand.

Als ich die Seite 2003 ins Leben rief - ich hatte gerade meine 504-Limousine gekauft - gab es nur wenige Ressourcen zum Thema "Peugeot 504" und so konnte ich relativ schnell eine recht große Community auf meiner Seite vereinen, deren spannende Berichte und Bilder ich auf der Seite verewigt habe. Mit der Überführung des Forums von der Database auf das "504 Forum" ging der Traffic auf der Seite dann merklich zurück, sie wurde "starr". Und mir fehlte die Zeit, sie weiterzuentwickeln - und das wäre eigentlich bereits vor vielen Jahren notwendig gewesen, denn die Seite basiert auf einer stark veralteten Programmiersprache, ist nicht interaktiv und von responsive Design kann sie nur träumen.

Daher: "It's time to say goodbye".

Meinem 504 werde ich natürlich treu bleiben; er erfreut sich bester Gesundheit und bereitet mir auch 20 Jahre nach dem Kauf viel Freude. Und auch hier im Forum bin ich regelmäßig zu Gast und lese die spannenden Beiträge. Insofern: Ich bin nicht aus der (Peugeot-)Welt.

Wer Lust hat, sich noch Dinge von der Seite herunterzuladen, hat dazu noch bis zum 09.01.2023 Gelegenheit. Fühlt euch frei, euch das abzuspeichern, was euch interessiert.

Viele Löwengrüße
Michael (Semmler)

PS: Sollte jemand Lust verspüren, die Inhalte der Seite oder Teile davon - in welcher Form auch immer - weiterzuverwenden und etwas Neues, Modernes zum Thema "Peugeot 504" daraus entstehen zu lassen, überlasse ich dem-/derjenigen gerne die Dateien und Bilder. Mich würde das sehr freuen.
Peugeot 504 DATABASE:
http://www.michaelsemmler.de

Benutzeravatar
StupidWhiteMan
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Apr 2010, 02:00
Wohnort: 97318 Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Die 504 Database geht 2023 in den Ruhestand

#2 Beitrag von StupidWhiteMan » Di 5. Apr 2022, 17:08

Servus Michel, mir vergeht es genau so mit mein Peugeot 404 Seiten/ Forum/ und massenhafte Unterlagen

peugeot-404.info und http://www.404forum.de/
Werde jetzt 68 und irgendwann muss die Nachfolge regeln, wer lust hat, kann sich bei mir gerne melden, ih werde dann nach und nach alles abgeben.
Grüße aus Kitzingen

Joop


Isabelle
Peugeot 504 Cabrio B12, Bj.1971
Peugeot 404 Coupe, Bj. 1968
Peugeot 204 Break, Bj.1967
Peugeot 404 Limo, Bj. 1962
Peugeot 406 SW, Bj. 1997

Benutzeravatar
nullvier
Beiträge: 1144
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Die 504 Database geht 2023 in den Ruhestand

#3 Beitrag von nullvier » Mi 6. Apr 2022, 19:45

Ein Pionier hört auf. Danke Michael, Du hast uns damals lange Zeit sehr viel geholfen und viele(s) zusammengebracht, das war wichtig für die Szene und wirkt bis heute nach. Allzeit gute Fahrt!
Peugeot 504 Cabriolet '71
Peugeor 504 Coupé 79
Peugeot 205 CTI '86
Peugeot 807 Biturbo '07
Peugeot 508 SW GT '19
Peugeot Django Sport '16
Peugeot Klappvelo '81
Peugeot Rennvelo Gold Special
Peugeot Kaffeemühle
Peugeot Rahmschläger
Peugeot Poliermaschine
Jeep Grand Cherokee Limited '97
http://www.nullvierblog.wordpress.com

Antworten