alltagskarre

Alles, was sonst noch wichtig ist rund um die 504
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nullvier
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 11:46
Kontaktdaten:

alltagskarre

#1 Beitrag von nullvier » Sa 14. Nov 2020, 21:01

man braucht ja doch ab und an ein alltagsfahrzeug. mein langer arbeitsweg spielt sich zu 90% auf einer ständig überfüllten autobahn ab. und ich gebe zu, dass auch bei mir das zunehmende alter langsam seinen tribut fordert. fair enough, fahr ich meine alten immer noch rund 10'000km jährlich, aber abnehmend. und meinen gti-traum habe ich die letzten jahre noch ausgelebt und den 308 gegen einen 508 SW getauscht. und siehe da, die art wie die motorhaube mit ihrem eingezogenen rand gezeichnet ist, erinnert mich doch sehr an eine 504 Berline! auch ist das emblem wieder da, wo es mal war :-D
IMG_4760.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peugeot 504 Cabriolet '71
Peugeot 504 Coupé 79
Peugeot 205 CTI '86
Peugeot 807 Biturbo '07
Peugeot 508 SW GT '19
Peugeot Django Sport '16
Peugeot Klappvelo '81
Peugeot Rennvelo Gold Special
Peugeot Kaffeemühle
Peugeot Rahmschläger
Peugeot Poliermaschine
Jeep Grand Cherokee Limited '97
http://www.nullvierblog.wordpress.com

Benutzeravatar
nitrolack
Beiträge: 168
Registriert: So 23. Dez 2012, 20:32

Re: alltagskarre

#2 Beitrag von nitrolack » So 15. Nov 2020, 00:03

ah und das Nummernschild hast Du schon mal für einen künftigen 404 ausstellen lassen. Sehr clever !
Grüße Peter
Peter

504 B31 - A00721 - 8.12.76

Benutzeravatar
Mehrhits
Beiträge: 825
Registriert: So 25. Dez 2011, 23:46
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: alltagskarre

#3 Beitrag von Mehrhits » Mo 16. Nov 2020, 17:27

Wie fährt er sich?
Joelle
* 27. 3. 1980

und Francoise
* 9. 5. 1979

Benutzeravatar
nullvier
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 11:46
Kontaktdaten:

Re: alltagskarre

#4 Beitrag von nullvier » Di 17. Nov 2020, 18:49

klar. für mich braucht ein auto einen löwen vorne drauf. auch sonst bin ich voreingenommen. ein full option jahreswagen mit 14tkm und 30 mille einschlag auf den neupreis. dabei ein praktischer kombi mit viel coupéfeeling.. aber doch, natürlich schaue ich dem gaul auch in's maul.
wie fährt er sich? was ist wem wichtig? bei mir ist es dies: er fährt extrem leichtfüssig und gleichzeitig very smooth. wellness pur: komfortfahrwerk aktivieren, massageprogramm wählen und dem tollen klang der focal-anlage lauschen. die edel gesteppten ledersitze mit gütesiegel der rückenliga sind schlicht das beste, was ich je unter dem hintern hatte. nach einer woche vertraust du den unzähligen assistenzsystemen. dann kommst du an's ziel, beinahe als wärst du mit der eisenbahn gefahren. semiautonomes fahren funktioniert besser als im Tesla (welchen ich 3 wochen zur probe hatte). besser deshalb, weil die eingriffe viel sensibler daherkommen, was vertrauen schafft. der hammer ist das 'night vision'. im jura keine spielerei (obwohl ich das erst dachte). erkennt fussgänger und grössere tiere zuverlässig und warnt früh genug. aber auch hier, alles smooth. die akustischen und optischen warnungen katapultieren dich nicht gerade vor schreck aus dem panoramaschiebedach. die verarbeitungsqualität ist über jeden zweifel erhaben und das schöne echtholz in graueiche sehr stilvoll. nix knistert oder knarzt. und ich rüttle zum test gerne an mittelkonsolen und türarmlehnen.
ich mag den 1.6 liter mit 300nm und 225ps. mit viel ladedruck stellt er mit der sehr reaktionsschnellen 8-gang automatik immer situationsgerechte leistung zur verfügung. auf der landstrasse und autobahn ist der motor aufgrund dieselähnlicher drehzahlen nicht zu hören. geräuschmässigen tribut fordert er nur bei hohen drehzahlen, welche er aufgrund des geringen hubraums beim forcierten beschleunigen benötigt. die ersten 1000km im mix hat er mit 6.7l/100km abgefahren. abschliessend: ich freu mich jedes mal einzusteigen.
Peugeot 504 Cabriolet '71
Peugeot 504 Coupé 79
Peugeot 205 CTI '86
Peugeot 807 Biturbo '07
Peugeot 508 SW GT '19
Peugeot Django Sport '16
Peugeot Klappvelo '81
Peugeot Rennvelo Gold Special
Peugeot Kaffeemühle
Peugeot Rahmschläger
Peugeot Poliermaschine
Jeep Grand Cherokee Limited '97
http://www.nullvierblog.wordpress.com

Antworten