Frontscheibe einsetzen

Beiträge schreiben
Antworten
Nachricht
Autor
Claus
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 10:51

Frontscheibe einsetzen

#1 Beitrag von Claus » Fr 29. Jan 2021, 17:56

Hallo,
ich bin soweit Front- und Heckscheibe eizusetzen. Leider habe ich das Armaturenbrett schon drin, das ganz schön dicht am Frontscheibenfalz sitzt. Muß das Armaturenbrett etwa wieder raus?
Zweite Frage. Wie bereite ich den Fensterrahmen am Besten auf, so dass er eine ganze Zeit nicht wieder rostet? Danke schon mal.

Benutzeravatar
nullvier
Beiträge: 1037
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibe einsetzen

#2 Beitrag von nullvier » Sa 30. Jan 2021, 13:00

es ist zwar knapp, aber du solltest die scheibe ohne ausbau des armaturenbrettes einbauen können. um erneuten wassereinbruch beim scheibenrahmen zu verhindern, solltest du 1. einen neuen scheibengummi verbauen und 2. diesen mit geeigneter, dauerelastischer, dichtmasse einbauen.
Peugeot 504 Cabriolet '71
Peugeot 604 Ti
Peugeot 403 U8 '66
Peugeot 807 Biturbo '07
Peugeot 508 SW GT '19
Peugeot Django Sport '16
Peugeot Klappvelo '81
Peugeot Rennvelo Gold Special
Peugeot Kaffeemühle
Peugeot Rahmschläger
Peugeot Poliermaschine
Jeep Grand Cherokee Limited '97
https://peugeotkult.ch
http://www.nullvierblog.wordpress.com

Antworten